Wir sind die Peppers...

... gutes Essen und Whisky
sind unsere Leidenschaft

 

Chris Pepper
gelernter Koch und Whiskyliebhaber
Kombinierte Whisky & Food schon lange bevor es 'in' war. Hat irre lange Erfahrung, die Aromen der Whiskys heraus zu kitzeln und hat absolut unzählige Whiskys 'auseinander genommen', um sie mit den passenden Speisen zu kombinieren. Seine Verkostungsnotizen füllen viele Ordner.
Chris ist verantwortlich für die Speisekarte, das Whiskyangebot, den Laden und das Restaurant. Ihr findet ihn aber auch hinter der Bar und im Verkauf im Laden.

 

Marion Pepper

kann definitiv nicht kochen, liebt aber ebenfalls Whisky und Schottland. Sie war viele Jahre für eine große Deutsche Airline in der Welt unterwegs und organisierte dort Messen und Kundenevents. Nun  tut sie das mit viel Kreativität für die eigenen [Events] . Marion ist verantwortlich für Veranstaltungen, Marketing, Presse, Online Medien, Personal, alles rund ums Büro und all das, was in keine Schublade passt. Sie begrüßt Euch bei den Events.

 


Und wir sind das Mr. Pepper's Team


I
m Service
Da sind die zwei Ladys Anica und Uyanga und die Herren David, Jay, Karen und Taha.

 

Anica ist tagtäglich im Service für Euch da. Sie liebt es, Euch einen rundum schönen Abend zu bescheren - berät Euch mit einem tollen Apero und bei der Menüauswahl. Anica freut sich auch, Euch die Whiskys und die Kombination mit den Speisen näher zu bringen. Yipeeeh - damit unterstützt sie die Chefin Marion Pepper ganz enorm. Sie hat ein irres Gedächtnis und wenn Ihr den Whisky nennt, der irgendwann mal auf unserer Speisekarte war, kann sie sich garantiert an den Gang dazu erinnern und sagt Euch, wie Chris die Aromen des Whiskys auf dem Teller übersetzt hat. Irre, unser wandelndes Speisekarten-Archiv :-).

 

Uyanga ist  als Aushilfe am Längsten im Serviceteam. Sie kommt aus weiter Ferne. Aus der Mongolei. Als Au-pair in Deutschland gelandet, spricht sie fließend Deutsch, studierte hier und ist unsere Mrs. Very-Organized. Alles läuft bei ihr wie am Schnürchen. Uyanga ist die Meisterin der Checklisten (braucht keine geschriebene, hat alles im Kopf) und behält stets und überall den Überblick. Zudem immer freundlich-ernst-humorvoll ist sie super beliebt bei Gästen und KollegInnen. 

 

Taha kam durch Empfehlung eines früheren Minijobbers ins Team. Er kommt aus Marrakesch, spricht  Französisch, Arabisch (und Marrokanisch), Englisch und Deutsch und das ohne Akzent. Amazing!. Er studiert in Darmstadt und ist immer gestresst von den vielen Klausuren und Präsentationen. Doch wenn auch gestresst, hat er immer ein  freundliches Lächeln, dass alle einfach ansteckt.

 

David hat gerade seinen Studienplatz für Medizin bekommen. Congrats! Das ist super, und wir freuen uns für ihn, dennoch sind wir natürlich auch traurig, denn er wird damit nur noch wenige Tage bei uns sein. Freundlich, organisiert und konzentriert wie er arbeitet, kriegt er auf jeden Fall all seine Jobs als Rettungssanitäter, in der Kardiologie, den Führerschein für Rettungswagen und nun auch das Studium super gut hin. Er interessiert sich neben den Whiskyanfängen auch für Gin.

 

Und wieder Mund-zu-Mund-Propaganda: Karen kam auf Empfehlung von Taha und studiert wie er in Darmstadt. Karen  arbeitet sich derzeit noch ein und hat gut zu tun, den Ablauf von Apero, Amuse Gueule, Whisky, Moderation, Abruf in der Küche, klingeln und servieren in seinen Kopf zu kriegen. Denn auch was aus Gästesicht einfach aussieht, ist im Hintergrund ein strukturierter Ablauf, bei dem man die Übersicht behalten muss. Wenn man den jungen Karen außerhalb der Arbeit trifft, staunt man nicht schlecht, ob des 'very well dressed man' ;-)

Ganz neu im Team ist Jay. Er kam im wahrsten Sinne des Wortes eines Samstags hereingeschneit, eher an diesem Samstag hereingeregnet, und fragte, ob wir noch Unterstützung im Service suchen. Und ob wir das tun! Jay kam, arbeitete Probe und begeisterte uns sofort., einerseits durch seine offene, freundliche Art den Gästen gegenüber, andererseits, weil er's einfach 'drauf' hat. Gastro ist in seiner DNA.

 

In der Küche
Da sind Whiskykoch Chriund Anna.
Chris ist der Whiskykoch. Sein Reich ist zwar die Küche, aber seine Arbeit beginnt lange davor. Bevor er also die Speise zum Whisky kocht, sucht er sich neue Whiskys für's Menü oder die Tastings und Dinner aus. Diese nimmt er auseinander, sprich verkostet sie - Hauptwerkzeug ist die Nase - schreibt seine Verkostungsnotizen und kreiert anhand derer das passende essen. Der sonst so ruhige Chris kann in der Küche auch schon mal 'krumpelig' werden und vor sich hin schimpfen, wenn ein Bon zu spät in die Küche kommt oder nicht richtig kommuniziert wird. Aber all in all ist er der ruhige Pol, auf den sich alle allzeit verlassen können. 

 

Anna ist Allround-Talent. Eigentlich studiert sie und eigentlich hat sie bei uns im Service begonnen. Aber auch die Küche organisiert sie.  Dreimal Amuse, fünf große Teller, schnell saubere Löffel oder was sonst noch in oder durch die Küche gerufen wird. Sie hält es bereit. Aber - nochmal ein eigentlich - hat Anna auch Schneiderin gelernt. Mit dieser kreativen Ader ergänzt sie die Teller dekorativ. Und schaut Euch ruhig mal weiter um. Die Mr. Pepper Logo-Kissen auf unserer Bank sind von ihr genäht und bestickt, genauso wie die Mr. Pepper Logos, die auf unserer Brust prangen. Super!

 

Die Allrounderin
Marion ist überall zu finden: im Büro, im Laden, im Restaurant und bei Events. Sie ist Ideengeberin für neue Events und Restaurantthemen. Arbeitet an der Website genauso wie im Personalbereich und abends begrüßt sie entweder die Gäste bei Tastings und Dinnern oder erläutert Whisky und das darauf abgestimmte Essen am Gästetisch im Restaurant. Wie viele Stunden hat der Tag?

 

Im Büro
Da sind  Erna und Judith.

Marion hatte in ihrem früheren Job eine Kollegin, die jedes Pixel fand, das nicht korrekt war. 
Erna hat zwar weniger mit Pixeln 
zu tun, doch findet garantiert auch alles raus, was nicht stimmig oder korrekt ist. Und wenn nicht, sucht sie und sucht und schwupps, hat sie was gefunden :-) Quality Control! Das ist wichtig, denn Erna führt die Teilnehmer- und Gutscheinlisten, stellt Events online und ist meist am Telefon, wenn Ihr im Büro anruft. Ihr 'trefft' sie dienstags, donnerstags und freitags und manchmal auch noch montags im Büro, je nachdem, wie sie ihre kleinen Racker betreut, denn die Jungs halten sie neben dem Job ebenfalls auf Trab. 

 

Judith ist die ein-Tages-Frau im Büro. Sie ist dienstags da und zuständig für Rechnungen, die Buchführung und den Kontakt zum Steuerberater und Datev. Und Judith kam tatsächlich über ihren Mann, unseren Kunden, zu uns, bei dem wir uns doppelt bedanken, denn er hat uns schon einmal eine tolle Bürohilfe vermittelt.

 

Und dann ist da noch Patty Pepper. Sie kam am 1. Juni 2019 zu uns, als unser lieber Aiden nach fast 12 Jahren den Weg über die Regenbogenbrücke ging. Das kleine Hundefräulein ist zwar genau nur die Hälfte von Aiden, aber ein Frl. Tausend-Volt und hält - obwohl  im Laden  super lieb und super süß  - zu Hause alle ordentlich auf Trab. Auch die Mama, die oft den Hundesitter-Service übernimmt, wenn alle im Laden oder Restaurant sind. Anyway, we love her dearly.


Kontakt


MR. PEPPER‘S by WHISKYKOCH

Weinbergstraße 2

64285 Darmstadt
Laden/Restaurant: 06151 9696886
Büro: 06151 9927105
welcome@mrpeppers.de
willkommen@whiskykoch.de www.mrpeppers.de
www.whiskykoch.de

Öffnungszeiten


Oster-Ruhe
25.03. - 06.04.

ab 10.04. sind Laden & Restaurant wieder geöffnet 

Restaurant

Mi - Sa: 18 - 23 Uhr

 

Laden

Mi - Fr: 16 - 18 Uhr
Sa: 11 - 16 Uhr
(und während Restaurant)

Bitte beachtet Sonderöffnungszeiten zu Feiertagen und Events

News & Events


Whiskykoch goes Restaurant:

Mr. Pepper's - Laden & Restaurant. weiterlesen 

oder auch hier in der Vorhang Auf, Seite 10 


Alles über unsere Events und Dinnerveranstaltungen, findet Ihr hier