Wir sind die Peppers...

... gutes Essen und Whisky sind unsere Leidenschaft

Wir sind die Peppers...

 

Chris Pepper
gelernter Koch und Whiskyliebhaber
Kombinierte Whisky & Food schon lange bevor es 'in' war. Hat irre lange Erfahrung, die Aromen der Whiskys heraus zu kitzeln und hat absolut unzählige Whiskys 'auseinander genommen', um sie mit den passen den Speisen zu kombinieren. Seine Verkostungsnotizen füllen viele Ordner.
Chris ist verantwortlich für die Speisekarte, das Whiskyangebot, den Laden und das Restaurant. Ihr findet ihn aber auch hinter der Bar und im Verkauf im Laden.

 

Marion Pepper

kann definitiv nicht kochen, liebt aber ebenfalls Whisky und Schottland und organisiert mit viel Enthusiasmus und Kreativität die Events (zu finden auf Whiskykoch.de). Marion ist verantwortlich für Veranstaltungen, Marketing, Presse, Online Medien und alles rund ums Büro. 

 


Und wir sind das Mr. Pepper's Team


I
m Service
Da sind Chris, Laura und Uyanga.

Chris? Ja , denn Whiskykoch Chris bringt Euch die Whiskys an den Tisch und erzählt etwas dazu. Doch den 'richtigen' Service dafür sind Laura und Uyanga zuständig,  Eure Gastgeber am Tisch. Fragt sie nach einem  erfrischenden Starterdrink oder  einem leckeren  Scotch Coffee oder St. Kilian's Gedeck danach. Manchmal bringt und erklärt auch Laura die Whiskys, denn auch sie ist infiziert vom Whisky-Gen. Oder hier und da auch mal Marion, die Mrs. Pepper, die den Laden, nein, das Büro, "schmeißt".


Laura ist die Mittwoch und Donnerstagsfrau und immer sonst noch zur Stelle, wenn wir sie brauchen. Eigentlich studiert sie, hat aber ein Faible für Whisky und freute sich - stimmt doch Laura, gell? - als wir sie für den Service anheuerten. 
 Fragt Laura  nach einem leckeren Whisky. Sie berät Euch gerne. Ihr absoluter Liebling ist die Wolfburn Destillerie im hohen Norden Schottlands. Am besten Ihr fragt sie mal danach. Wetten, dass Ihr bald mit einem leckeren Dram vor Euch da sitzt? 

 

Uyanga ist die Freitags- und Samstagsfrau. Sie kommt von ganz weit her: aus der Mongolei. Als Au-pair in Deutschland gelandet, spricht sie fließend Deutsch, studiert hier und ist die Mrs. Organized. Alles läuft bei ihr wie am Schnürchen. Uyanga ist die Meisterin der Checklisten (im eigenen Kopf) und behält stets und überall den Überblick.

 

In der Küche
Da sind Hendrik und Anna.
Hendrik's Reich ist die Küche. Er 'schmeißt den Laden'. Und wenn viel los ist, läuft da durchaus der Kochlöffel heiß. Hendrik bringt das, was Chris als Whiskykoch aus den Whiskys erschnüffelt und als Menü umsetzt, kreativ auf den Teller. So ergänzen sich Chris und Hendrik ideal. Liebe Gäste, ruft ihm gerne mal ein Lob Richtung Küche zu, wenn Ihr's toll fandet. Da freut er sich bestimmt. Denn aus der Küche raus kommt er eigentlich erst zum Ende des Abends. Dann trefft Ihr ihn vielleicht mal an der Bar. Sonst ist er eher ein Mann der Tat denn der vielen Worte.

 

Anna ist Allround-Talent. Eigentlich studiert sie und eigentlich hat sie bei uns im Service begonnen. Aber auch die Küche organisiert sie.  Dreimal Amuse, fünf große Teller, schnell saubere Löffel oder was sonst noch in oder durch die Küche gerufen wird. Sie hält es bereit. Aber - nochmal ein eigentlich - hat Anna auch Schneiderin gelernt. Mit dieser kreativen Ader ergänzt sie die Teller dekorativ. Und schaut Euch ruhig mal weiter um. Die Mr. Pepper Logo-Kissen auf unserer Bank sind von ihr genäht und bestickt, genauso wie die Mr. Pepper Logos, die auf unseren Servietten und 'Uniformen' prangen. Super!

WhiskyKoch goes Restaurant...

Seit 10 Jahren gibt's uns mit dem  „Whiskykoch“ in Darmstadt. Zu Beginn waren wir Laden mit sporadischen Tastings und Dinnern. Dann folgten mehr und mehr Dinner und irgendwann die Frage aus unserem Kundenkreis: "Kann man nicht einfach so abends zu Euch essen kommen?" Unser Ein-Wochen-Restaurant bestand die Feuerprobe und so war es Anfang 2018  Zeit für einen weiteren Schritt. Wir eröffneten unser "Mr. Pepper’s" Restaurant. Neben den weiterhin zu festen Terminen stattfindenden Whisky Dinnern und Tastings, gibt das Restaurant "Mr. Pepper’s" nun die Möglichkeit, auch an anderen Tagen der Woche unser Konzept zu genießen. Dabei darf gerne, muss aber nicht, Whisky genossen werden. Weine, Biere und andere Getränke stehen ebenfalls auf der Karte.

Mi - Sa 18 - 20 Uhr, von April bis Ende Sept auch outdoor

 

 

Happiness – Happen für Happen

Happy Happen - glücklich genießen  mit Freunden - so könnte man es kurz beschreiben. Nicht Gott-weiß-wie stylen, sondern einfach bei Lust auf ausgehen kommen und wohlfühlen. Nicht durch x Seiten Menü blättern und dann verwirrt sein, sondern auf der kleinen Karte aus jeweils zwei Vorspeisen, Suppen, Haupt- und Nachspeisen wählen. Die Karte wechselt ungefähr alle vier bis fünf Wochen zur Mitte des Monats - so habt Ihr Happen für Happen immer wieder ein Erlebnis und es wird nicht langweilig.



Kontakt


MR. PEPPER‘S & WHISKYKOCH

Weinbergstraße 2

64285 Darmstadt
Telefon 06151 9696886 welcome@mrpeppers.de
willkommen@whiskykoch.de www.mrpeppers.de
www.whiskykoch.de

Öffnungszeiten


Restaurant

Mi bis Sa 18 - 23 Uhr

 

Laden

Mi ab 15 Uhr, Do & Fr ab 16 Uhr

Sa 11 - 16 Uhr und

während der Restaurantzeiten

Bitte beachten Sie Sonderöffnungszeiten zu Feiertagen und Eventhinweise (siehe oben).

News & Events


Whiskykoch goes Restaurant:

Mr. Pepper's - Laden & Restairamt. weiterlesen 

oder auch hier in der Vorhang Auf, Seite 10 


Alles über unsere Events und Dinnerveranstaltungen, finden Sie hier